Matrix

Windows 7 Blog vom Sternenhimmelstuermer.eu

Montag, 5. März 2012

Ausgleich

Also, am 31.09.2011 installierte der Sternenhimmelstuermer die Preview von Windows 8 und testete das System in seinem Sinne aus den Augen eines Users.

Da der letzte Blog-Artikel ein wenig die Schwächen betonte, zum Ausgleich ein überwiegender Positivartikel.

Für Touchscreens und Smartphones ist die Metrooberfläche auch für den Sternenhimmelstuermer, der ein Windows 7 Smartphone besitzt, eine sinnvolle Sache und optische Innovation.

Der letzte Artikel bezog sich auf Desktop-PC`s und Netbooks und hier artikulierte der Sternenhimelstuermer seine Bedenken, die im Netz überwiegend geteilt werden.

Der erste Eindruck des Sternenhimmelstuermers auf die Oberfläche hat sich seit dem ersten Moment nicht geändert und das ist jetzt schon ein paar Monate her.

Im Gegensatz dazu, war die Kacheloptik beim Smartphone sofort akzeptiert - hier zitiert der Sternenhimmelstuermer sich selbst in der ersten Euphorie des Kaufes:  "Das Kachelnprinzip ist einfach und die Möglichkeit eines individuell zusammengestellten Startmenüs durch Anpinnen oder löschen von Verknüpfungen ist prima - Google als Internetseite war natürlich die erste Kachel...".

Manchmal kann eben etwas richtig und gleichzeitig falsch sein - was natürlich auch im Auge des Betrachters liegt.

Das soll es denn aber von diesem Blog oder der Sternenhimmelstuermer zum Thema Windows 8 gewesen sein.

1 Kommentar:

  1. Ich gebe nun auch menien Senf dazu:
    Windows 8 ist eine sogenannte Bananensoftware. D. H. das System muss reifen, bevor es einwandfrei funktioniert. Außerdem finde ich, dass sich Windows 8 mehr auf Tablets, Smartphones und Computer mit Touchscreen lohnt, da es darauf abgeschnitten ist. Zudem wäre ein Windows Phone von Vorteil. Wer aber noch bei XP oder Vista geblieben ist, der sollte sich bald >Windows 7 kaufen<. Gerade Vista ist instabil und in den Augen der Meisten User das schlechteste Betriebssystem seitens Windows.

    AntwortenLöschen